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Hoya startet große Endkunden-Online-Kampagne

Mit Sync III eine jüngere Zielgruppe ansprechen

Marketing für OptikerInnen

Im Herbst 2018 startet Hoya mit einer großen Endkunden-Kampagne in den digitalen Kanälen. Nach dem erfolgreichen Produktlaunch von Sync III im Frühjahr 2018 wird nun ein schlüssiges Onlinekonzept eingesetzt, welches eine junge digital-interessierte Zielgruppe anspricht, sie über Sehprobleme aufklärt und diese Endkunden direkt in die Geschäfte der teilnehmenden Partneroptiker leitet.

Sync III: Das Brillenglas für digitales Sehen

Bereits in der Sonnenschutz-Saison ist Hoya erstmals neue Wege gegangen und unterstützte seine Partner mit einer gezielten Online-Marketing-Kampagne. Beim Mönchengladbacher Brillenglashersteller sind nun die letzten Vorbereitungen getroffen, um im Herbst mit einer aufmerksamkeitsstarken Endkungen-Online-Kampagne durchzustarten. Im Fokus steht hier Sync III, das Brillenglas für digitales Sehen.

Durch gezielte Onlinewerbung wird die Zielgruppe zwischen 14-45 Jahren angestrebt. Einen Microsite informiert über das Hoya Brillenglas, die Symptome des Digital Eye Strains und listet mit einer Händlersuche die teilnehmenden Augenoptiker vor Ort auf. Spezielle Anreize wie z.B. ein ebook-Coupon unterstützen die Entscheidung des Endkunden, einen Besuchstermin beim Augenoptiker zu vereinbaren und sich beraten zu lassen.

Hoya Werbeservice

Hoya bietet im Look & Feel der Online-Kampagne auch Materialien für den POS. Darüber hinaus erarbeitet der Hoya Werbeservice gerne individualisierte Werbemittel, die die Verkaufsförderung vor Ort unterstreichen. Die Aktion läuft vom 1. Oktober 2018 bis zum 28.02.2019, die Microsuite zur Kampagne ist ab 15. Oktober 2018 online. Interessierte Optiker können jederzeit einsteigen.