FirstOptiker

Jäckel Optik

Kontakt

Reumannplatz 12

1100 Wien

Tel: 01 602 63 40

Fax: 01 602 63 40 14

Email: service@jaeckel-optik.at

Zur Website

Zurück zur Suche

Jäckel Optik - Inhaber Rudi Kern

In den letzten 70 Jahren hat Jäckel Optik in Favoriten schon bei einigen Generationen für guten Durchblick gesorgt. Am bewährten Kunden- und Qualitätsbewusstsein wird festgehalten und mit guten Ideen wie „Die Oidn“ ziehen Rudi Kern und sein Team auch neue junge Kunden an.

„Ich möchte, dass alle Menschen bei uns die passende Brille finden, mit der sie gut sehen und die sie gern tragen, weil sie ihnen wirklich steht.“

Mit Qualität überzeugen

Der Reumannplatz in Wien ist seit 1946 eine erste Adresse für gutes Sehen. Jäckel Optik wurde von einem Großonkel Rudi Kerns gegründet, er selbst übernahm den Betrieb vom Vater 2001. Mit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Verkauf und in der angeschlossenen Werkstätte setzt Jäckel Optik konsequent auf Produkt- und Beratungsqualität.

Das modern gestaltete Geschäft führt eine breite Palette Brillenfassungen, Kontaktlinsen, Sonnenbrillen sowie Pflege- und Zusatzprodukte. Aktuelle Trends oder große Markennamen stehen für Rudi Kern nicht an erster Stelle. Er möchte Brillen für alle Altersklassen und Gesichtsformen anbieten. Vor allem Menschen über 40 schätzen diese Einstellung, manche Familien sind bereits seit Generationen Kundschaft.

„Die Oidn“ schauen jung aus

Dank der langen Firmengeschichte verfügte Rudi Kern über eine ansehnliche Sammlung von Original Vintage Brillenfassungen. Bis er auf die Idee kam, diese Schätze zu einem guten Zweck unter dem Namen „Die Oidn“ zu vermarkten. Seither schrumpft die Sammlung, doch das Ansehen von Jäckel Optik wächst nun auch bei jüngeren, besonders Modebewussten. „Die Oidn“ sorgen dafür, dass Menschen in armen Ländern neue gute Sehbehelfe bekommen, denn 30% des Erlöses kommt ihnen zugute, und Jäckel Optik ist zum heißen Tipp für alle Vintage Stylefans geworden.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9:00 - 18:00
Samstag: 9:00 - 13:00
August: Samstags geschlossen
www.dieoidn.at

Besuchen Sie uns virtuell

Rundgang

Hier finden Sie uns

Karte