© Ferdinand Menrad GmbH
Tradition meets Trends

Ted Baker

TED BAKER kombiniert in seinen Modekollektionen traditionelle, britische Schneiderkunst mit einem unverwechselbaren, modernen Ausdruck. Er konzentriert sich dabei auf seine feste Verpflichtung zur Qualität und seine unerschütterliche Liebe zum Detail.

 Ted Baker kam als Hemdenspezialist in Glasgow auf den Markt. Von Anfang an hatte Ted einen klaren, unerschütterlichen Fokus auf Qualität, Liebe zum Detail und einen ausgefallenen Sinn für Humor. Tatsächlich boten Teds erste Läden einen Wäscheservice für jedes gekaufte Hemd an - was der schnell wachsenden Marke den Titel „No Ordinary Designer Label“ einbrachte. Alles, was Ted Baker produziert, trägt seine unverwechselbare Persönlichkeit.

TedBaker Produktbild1 Mann  TedBaker Produktbild2 Mann 

Seine Brillenkollektionen verbinden Retro-Einflüsse mit zeitgemäßem Flair und werden am besten als schrullig und doch kommerziell beschrieben, wobei der Schwerpunkt auf hochwertigen Designdetails liegt. Teds Brille ist einzigartig, raffiniert und trendy, aber - wie der Mann selbst - traut sich nie, sich zu ernst zu nehmen. Seine Brillenkollektion wurde 2017 mit dem 20/20 - Vision Monday Reader's Choice Award für die beste Rahmenmarke für Herren ausgezeichnet.